The perfect gift for your grandparents

Ich bin sicher nicht die Einzige, der es so geht: Wenn der Geburtstag des Opas oder der Oma naht, stellt man sich jedes Jahr aufs Neue die Frage, was man denn schenken könnte. Eigentlich, so betont es mein Opa immer, haben sie ja schon alles. So stand ich auch dieses Jahr vor seinem großen Tag wieder vor der Frage, was ich ihm denn schenken könne.

Mit leeren Händen wollte ich selbstverständlich nicht kommen, allerdings gestaltete sich die Suche nach einem passenden Geschenk nicht gerade einfach – so ganz ohne jegliche Anmerkung beziehungsweise ohne Tipp.

Nach etwas Recherche bin ich auf eine Website aufmerksam geworden, die Geschenkzeitungen verkauft. Dabei handelt es sich aber nicht um irgendwelche Exemplare: Vielmehr sind es Original-Ausführungen aus dem jeweiligen Geburtsjahr. Oftmals lassen sich sogar Zeitungen finden, die am exakten Geburtsdatum verkauft wurden. Zugegebenermaßen sind diese nicht gerade günstig, allerdings weiß ich, dass mein Opa geschichtlich sehr interessiert ist. Außerdem: Wen von uns würde nicht interessieren, was am Tag seiner Geburt auf der Welt geschah?

Auf der Website konnte man sich sogar eine Geschenkmappe erstellen, die zwei Zeitungen aus dem Geburtsjahr und eine Urkunde umfasst, auf welcher der Beschenkte namentlich erwähnt wird. Außerdem hat man dabei die Möglichkeit, ein paar individuelle Zeilen einzufügen. Geliefert wird alles gesammelt in einem schönen, festen roten Einband. Ich war von der Aufmachung wirklich begeistert! Es war wahnsinnig spannend, ausgewählte Artikel durchzulesen, die alte Schrift und die Unterschiede in der Aufmachung der Zeitung im Vergleich zu heute zu sehen. Mindestens genauso darüber gefreut hat sich außerdem mein Opa – wir haben ihn auf der Feier mehrfach die Zeitungen rausholen und lesen sehen. Gerade deshalb wollte ich euch diesen kleinen Tipp keinesfalls vorenthalten.

Vielleicht fällt euch ja auch jemand ein, den ihr beschenken könnt. 😉 Welches Geschenk kam denn bei euren Großeltern besonders gut an? 🙂

Ich wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s