Sweater weather – let’s get cozy

Während uns der Herbst die letzten Tage noch mit schönen, sonnigen Stunden erfreut hat, wird es langsam so richtig ungemütlich und kalt. Gerade dann liebe ich es, eine simple Jeans zu einem kuscheligen Sweatshirt zu kombinieren. Lange schon bin ich um den Calvin Klein Sweater herumgegeistert, weil ich ihn einfach wahnsinnig gemütlich finde und er aufgrund seiner schlichten Optik zu allem passt. Immer wieder war er ausverkauft, bis ich vor Kurzem im Sweatshirt-Bereich von about you fündig wurde. Und siehe da: Es gab ihn auch noch in meiner bevorzugten Farbe, in Grau. ❤

Ich habe mich für die Größe S entschieden und bei mir sitzt er genau so, wie ich es mir vorgestellt habe: Nicht zu eng und nicht zu locker. Der leichte Oversized-Schnitt lässt jeden Look direkt lässig wirken – mich erinnert der Sweater immer ein wenig an den Skaterlook, den ich zu früherer Zeit ganz toll fand. 😀 Passend dazu habe ich die klassischen, schwarz-weißen Vans Sk8-Hi und Wollsocken angezogen. Auch meine carhartt Beanie sollte das lässig-legere Outfit stimmig unterstreichen.

Um auch bei kälteren Temperaturen schön warm zu bleiben, habe ich außerdem meine Daunenjacke von Converse dazu kombiniert: Ich liebe sie sowohl zu Casual als auch schickeren Looks – besonders praktisch sind die extralangen Arme, die dafür sorgen, dass auch die Hände schön warm bleiben. Und da die Finger trotzdem frei sind, lässt es sich unterwegs auch problemlos auf dem Smartphone tippen. 😉

In puncto Accessoires bleibe ich, wie nahezu immer, bei meiner geliebten Daniel Wellington Uhr, deren Lederarmband ich erst vor Kurzem von Braun zu Schwarz geändert habe. Innerhalb von ein paar Minuten ist das Armband gewechselt, sodass man seine Uhr immer an den aktuellen Look anpassen kann. 🙂 Außerdem habe ich passend dazu meinen silbernen Armreif (ebenfalls von Daniel Wellington) umgelegt – eine schlichte, aber durchaus edle Kombi, die perfekt für den Alltag geeignet ist. Die süße, aus einem Lederband geformte Schleife um meinen Hals verleiht dem Look eine weibliche Note und setzt somit einen schönen Kontrast zu dem Boyfriend ähnlichen Outfit. Mit meiner Liebeskind Tasche, die nun schon seit vielen Jahren meine treue Begleiterin ist, bin ich dann endlich ready to go – egal, ob zur Uni oder in die Arbeit.

Mein Look im Überblick:

  • Sweatshirt: Calvin Klein (hier)
  • Jacke: Converse (hier)
  • Jeans: asos (alt, ähnliche hier)
  • Wollsocken: Calzedonia
  • Beanie: carhartt (hier)
  • Schuhe: Vans Sk8-Hi (hier)
  • Halskette: amazon (hier)
  • Uhr und Armreif: Daniel Wellington (hier und hier)
  • Tasche: Liebeskind (alt, ähnliche hier)

Wie haltet ihr euch im Winter schön warm? 🙂

Alles Gute,

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s